www. IBC-Gruenderkanzlei.de

Startseite | Smartphone Navigation | Kontakt | Sonstiges | DSGVO | AGBs | Impressum

IBC Gründerkanzlei
Standort: Sofia Bulgarien

IBC Gründerkanzlei EOOD in Sofia
Nach langen Jahren der Kooperation von 5 unabhängigen nationalen Gründungsagenturen aus 4 Ländern
beschlossen diese eine gemeinsame Vermarktung ihrer Dienstleistungen im Bereich der Firmen- Gründungstätigkeit.
Dazu wurde ein Competence Center als Gestoria auf Mallorca/Balearen 2001 eröffnet.

Hintergrund der IBC Gründung, die bisher nur national angebotenen Dienstleistungen der Kooperationspartner,
nun auch gezielt europaweit anzubieten.
Das Angebot der IBC wurde explizit auf die Firmen-Auftragsgründung und Anbieten von Vorratsgesellschaften festgelegt.
Die Firmengründung wurde weiter spezialisiert auf Gründungspakete zu Festpreisen und daher für Auftraggeber sehr transparent gestaltet.

In den langen Jahren der losen Kooperation wurde festgestellt dass mit dem Wachsen der Europäischen Union ein immer
größerer Bedarf an Auslands- Vorratsgesellschaften und Auftragsgründungen bestand. Deutschland wurde neben Österreich zum größten Klienten Stamm.

Die garantierte Niederlassungsfreiheit innerhalb der EU für Unternehmen aus den Mitgliedsstaaten der EU hat diesen
Bedarf an Auslandsgründungen und sogenannten Vorratsgründungen extrem ansteigen lassen.
Die Gründe der Interessenten und Klienten entwickelten sich jedoch ständig.

In den langen Jahren der losen Kooperation wurden die sehr unterschiedlichen nationalen Gesetze und Gründungsvorschriften
zum Motor der Zusammenarbeit. Doch durch die Harmonisierung der nationalen an die (EU) Gesetze der europäischen Union verlagerten sich die möglichen Gründer sehr unterschiedlich.
Es lag auf der Hand dass ein national vor Ort ansässiger Gründungsspezialist mehr Vorteile hat als ein aus dem Ausland agierender.
Sprachbarrieren, Gesetze, Behörden, örtlich bezogene Umstände und Verbindungen sind hier nur ein Teil der Gründe.

Im wachsenden Bedarf der Globalisierung und des Wachsens der EU hat sich ein unaufhaltsamer Trend in die neuen EU- Mitgliedsstaaten ergeben.

Tausende von Unternehmern und Unternehmen zieht es in die neuen EU Mitgliedsstaaten und umgekehrt.

Die sehr unterschiedlichen Gründungs- und Steuerbedingungen der EU- Staaten haben aber auch ein Phänomen
der ganz besonderen Art gefördert und der ist weiter unaufhaltsam im Vormarsch.

"Die Firmen-Gründung im Ausland, um damit jedoch im eigenem Inland, zu arbeiten"

Diese Art der legalen Vorteilsnahme einer Auslandsgründung sind es die einen weiteren Bedarf
an Vorrats- und Auftragsgründungen begründen.

Es war also nur eine logische Entscheidung die zu der Gründung der IBC Gründungskanzlei führte.
Die unterschiedlichen nationalen Berufs und Standesvorschriften oder Werbungsbeschränkungen für
Steuerberater und Rechtsanwälte waren mit ein Grund einen neuen Standort zu wählen.
Nach reiflicher Abwägung der Vor- und Nachteile haben sich die IBC Gründer einstimmig
für den Hauptsitz der Gründungskanzlei in Bulgarien/Sofia entschieden.

Der Trend nach Osteuropa, die Steuervorteile und günstige Kostenstruktur führte zu einen soliden Auftragsbestand an Gründungsaufträgen. Trotz der günstigen Ltd aus England, denn die Folgekosten einer Auslandsgesellschaft gaben bei nüchterner Beurteilung Bulgarien dann den Vorzug.
Die Bulgarische Gesellschaftsgründung hat ihren festen Platz in Europa errungen.

Die nationalen Gründungsagenturen bestehen unabhängig weiter und IBC vermarktet
die Dienstleistungen und Vorratsgesellschaften international seit 2004 von Sofia Bulgarien aus.

IBC ist darüber hinaus auch weiterhin selbst ein Kooperationspartner von vielen internationalen Gründungsagenturen
die bei Bedarf Vorratsgründungen für die Vermarktung bereitstellen und liefern.

Die langjährig vorhandenen und gewachsenen nationalen Büros sowie Personalressourcen der Kooperationspartner
die IBC zur Verfügung stehen ermöglicht IBC ein kosteneffizientes Arbeiten.
Das Team von IBC ist daher auf Angebotsvermarktung und kompetente Gründungsberatung beschränkt.

Kann aber bei Bedarf jederzeit auf die kompetente Beratung von Steuerberatern und Anwaltsberatung sowohl für
IBC und Klienten zurückgreifen.

Für Interessenten und Klienten steht so ein kleines aber immens kompetentes IBC Team zur Verfügung.
Es ist im Gründungsbereich an jede Herausforderung personell anpassbar.

Das Competence Center Bulgarien ist vernetzt in Deutschland, Spanien und der Schweiz.
Diese Büros befinden sich jeweils dort, wo IBC Vorratsgesellschaften ihren Gründungssitz haben.

Wer auch immer eine Vorratsgründung oder Auftragsgründung braucht ist bei IBC in guten Händen.
Der Hauptbedarf an Gründungen ist immer noch steigen die Bulgarische Europa GmbH*


Es gelten grundsätzlich unsere auf dieser Website eingestellten AGB´s Klicken Sie hier

 

Die Anbietergemeinschaft IBC

Wir sprechen deutsch

Die Anbietergemeinschaft IBC
In der IBC Gründungskanzlei EOOD haben sich 5 unabhängige Gründungsagenturen aus vier Ländern in einer Anbieter Gründerkanzlei und Vermarkter von Vorrats- und Auftragsgründungen zusammengeschlossen.
Es sind Gründungsagenturen aus den Ländern Bulgarien, Spanien, Deutschland und dem nicht EU- Land Schweiz.
Es wurde aus mehreren Gründen Bulgarien als Hauptsitz der Anbieter Kanzlei gewählt.
Jede Gründungsagentur ist weiterhin unabhängig im regionalen Raum tätig.
Die IBC bietet nun europaweit die jeweils regional gegründeten Vorrats- oder Auftragsgründungen als kompetenter Vermarkter an.
Die bisherige Klientel stammt überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, dem wird durch die deutschsprachigen Mitarbeiter Rechnung getragen.

 

IBC Gründerkanzlei bietet nicht nur professionelle Gesellschaftsgründungen, sondern auch über das externe Kanzlei Netzwerk, vom Firmendomizil über Office bis buchhalterische Dienstleistungen, alles was eine Startup Firma braucht. Alle angebotenen Leistungen unterliegen den jeweils aktuellen gültigen AGBs, der IBC Gründerkanzlei EOOD & ext. Partner. Informieren Sie sich stets darüber.